Mitglieder

Legislatur 2017/2018

 

Konstantin Henß
Sprecher
Bachelor Politikwissenschaft 4.FS
EB Kommunikationswissenschaft


Felix Becker

Finanzer
Bachelor Soziologie, 3. FSEB ErziehungswissenschaftEmail

Ziel: Mich in demokratischer Mitbestimmung üben.

Josefine Went
stellv. Sprecher
Bachelor Politikwissenschaft, 2. FS
Eb Kommunikationswissenschaft

Email

 

Alexandros Kyriakou
stellv. Finanzer
Bachelor Politikwissenschaft
EB Geschichte, 2. FS
 
Paul Pellehn

Bachelor Politikwissenschaft 2.FS

EB Soziologie

Bachelor Medienforschung Medienpraxis 2.FS

EB Politikwissenschaft

Als frisch gewählter Studiengangskoordinator MA Musikwissenschaft möchte ich mich natürlich an meine Wahlversprechen halten. Bisher habe ich zwar noch keinen Burschenschaftler getroffen, falls dies jedoch der Fall sein sollte werde ich mich mit aller Vehemenz gegen die Verbreitung reaktionärer Strömungen einsetzen.

Was die Einführung des Nudeltellers in der Mensologie angeht, so muss ich noch meine Einflussmöglichkeiten eroieren.

Spirit Animal: Affe

Nora Kellner
Bachelor Politikwissenschaft 2.FS

EB Soziologie
Email

Ziel: Projekt und Veranstaltungen des FSR Phil mitzugestalten und zu organisieren, insbesondere die ESE-Woche.

 



Leonard Heimel

Bachelor Politikwissenschaft 4.FS

EB Soziologie
Email

Ich will mich für einen präsenteren FSR einsetzten mit dem man nicht nur zu tun hat, wenn man gerade Probleme mit seinem Studium hat. Vielleicht lässt sich auch mal der ein oder andere Vortrag organisieren. Ich bin neu in der Hochschulpolitik, deshalb gehe ich da einfach mal ganz unbedarft ran.

 


Franz Schikowski
Bachelor Kunstgeschichte 2.FSEB Architekturwissenschaft & Geschichte
Email

Ich möchte mit der Arbeit im Fachschaftsrat einen Einblick in die Hochschulpolitik gewinnen und hoffe, die Studierenden der Fakultät, so gut es geht, zu vertreten. Für Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

Nicole Flechs
Bachelor Medienforschung/-praxis 3.FS

EB Soziologie
Email

Die beste Möglichkeit, Wort zu halten, ist, es nicht zu geben (Napoleon I. Bonaparte).

So, da ich euch keine Wahlversprechen gegeben habe, werde ich euch auch nicht enttäuschen. Gerade in meinen Aufgabenbereichen „Öffentlichkeitsarbeit“ (u.a. Facebook) und der Planung der Veranstaltungen (wie z.B. der ESE-Woche) gebe ich mein Bestes.

Gibt’s Fragen? Schreibt mir (nicole.flechs@mailbox.tu-dresden.de) oder kommt zu meiner Sprechstunde (montags 13-14:30Uhr)



Jessica-Marie Richter

Bachelor Philosophie 4.FS
EB Politikwissenschaft & Soziologie
Email

Isst gern: Nudeln
Lieblingsland: Russland
Hobbys: Die Welt retten
Berufsziel: Auf einer Farm Hunde&Kühe trainieren
Sonstiges: Im FSR malochen
Spirit animal: Fuchs

Hanna Grohmann
Bachelor Medienforschung/-praxis 2.FS
EB Soziologie
Email

Ziele: Euch das Leben an der Uni ein wenig angenehmer zu machen und vor allem die ESE- Woche mit zu veranstalten. Die gewissenhafte Erfüllung meiner Aufgaben als Essens- und Facebook Beauftragte.


Lorenz Czapowski
Bachelor Medienforschung/-praxis 4.FSEB Medieninformatik

Email

Hey Menschen!
Ich bin jetzt schon das zweite Jahr dabei im FSR, also immer her mit euren Anliegen und Problemen!
Vor allem bei Anfragen die Medienforschung oder das IfK betreffen seid ihr bei mir genau richtig.
Gremien in denen ich euch vertrete:
FSR Phil
Studienkommissionen der Philosophischen Fakultät
Ausschuss der Studienkommissionen des Instituts für Kommunikationswissenschaft (ASK des IfK)
Außerdem bin ich auch bei der Studierendeninitiative des IfK dabei: Sí Kowi
Wie ihr mich kontaktiert:
Oder kommt in meine Sprechstunde am Donnerstag 13:00 bis 14:30 Uhr im FSR Büro!


Bruno Felgentreu

Bachelor Politikwissenschaft 4.FS
EB Geschichte
Hallo, ich bin für die PoWis und Geschis im FSR und im Institutsrat für Politik. Im FSR bin ich in den Geschäftsbereichen Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen und Hochschulpolitik tätig. Ich werde mich für verstärkte Vernetzung unter den Studierenden und eine starke studentische Interessenvertretung einsetzen! Falls ihr Bock habt euch über PoWi oder die Dozierenden auszutauschen, kommt doch mal vorbei

 


Jonas Hauswald

Staatsexamen Gymnasium Deutsch/GeschichteEmail

Neben der Mitgestaltung der ganz alltäglichen, vor allem organisatorischen Arbeit im FSR, möchte ich mich besonders für die Interessen von Lehramtsstudierenden an der Philosophischen Fakultät einsetzen. Diese waren in den vergangenen Jahren leider deutlich unterrepräsentiert. In der jetzigen Legislatur bin ich Mitglied des Institutsrats Geschichte und dem zugehörigen Ausschuss sowie dem Prüfungsausschuss Lehramt. Meine Lieblingsfarbe ist smaragdgrün, ansonsten mag ich Raben und Pfefferminztee.



Vanessa-Chantal Knopp

Bachelor Kunstgeschichte 6.FS
EB Geschichte
LIBERTÉ ÉGALITÉ BEYONCÉ

Anica Kraft



Laura Heinecke

Bachelor Kunstgeschichte, 3. FS

Meine Ziele sind meine Ziele zu erreichen.

Mein Spirit Animal ist der Koala. Der schläft nämlich sogar noch mehr als das Faultier.

Daniel Frey
Garrit Morrin  

Jonathan Sieber

Karolin Tscharntke

Lisa-Marleen Kölle

Lukas Schmitz

Matthias Lehne

Vincent Böhme